Top

Sport News & Fitness Events

Neu im Kursplan!

Yoga am Morgen

Jeder Mensch sollte sich am Tag eine Stunde Zeit für sich nehmen – etwa in Form von Yoga – außer er ist sehr beschäftigt, dann braucht er zwei

.

Jeden Mittwoch von 09:15 - 10:15 mit Mona.

Wir bieten Yoga 3x die Woche an! Wir freuen uns auf euch.

Euer Lady-Fit Team

 

 

Neuer Kurs: Beweglichkeits- und Faszientraining

Was sind Faszien?

Faszien sind ein Netzwerk von Bindegeweben, das Muskeln, Knochen, Sehnen und Organe verbindet und somit unseren Körper im Innersten zusammenhält.

Warum Faszientraining?

Durch Bewegungsmangel, Fehlhaltungen z.B. im Büro oder zu viel Belastung können sich die Faszien verdrehen oder verkleben. Das kann z.B. zu Gelenkschmerzen, Rückenschmerzen, Verspannungen, Taubheitsgefühl oder eingeschränkter Bewegung führen.

Faszientraining kann:

  • Spannungen im Gewebe ausgleichen,
  • die Beweglichkeit fördern,
  • die Zirkulation von Flüssigkeit im Gewebe unterstützen,
  • den Stoffwechsel anregen,
  • und die sportliche Leistung fördern.

Habt Ihr dazu noch offene Fragen? Wenn ja, so kontaktiere uns oder kommt einfach vorbei.

Überzeuge dich selbst! Wir freuen uns auf euch.

Euer Lady-Fit Team

Beweglichkeits- und Faszientraining