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Kursinformationen

Cyber Spinning

Mitreißende Beats, anspornende Gruppendynamik und dazu eine erfahrene Trainerin, die dir die Grundlagen zeigt,
dich motiviert und das professionelle Training mit dir und bis zu XX weiteren Teilnehmern durchführt.
Verschiedene Schwierigkeitsgrade machen diesen Cyber Spinning-Kurs zu einer Herausforderung für jedes Trainingslevel.

Deine Vorteile:

  • Motivierende Musik
  • Viel Spaß auf Indoor-Bikes

Trainingsziel:

  • Ausdauerleistung wird verbessert und Fettverbrennung optimiert

Lady-Fit Hamburg - Cyber Spinning for Women
Quelle: Fotolia |

BBP

Du willst einen schönen, straffen Bauch? Feste Beine und einen knackigen Po?

Dann ist dieser Kurs genau richtig für dich! Bauch/Beine/Po ist die Problemzonen-Behandlung schlechthin. Einfache aber wirkungsvolle Übungen bringen den Körper in Schwung.
Das Training setzt keine Aerobic Erfahrungen voraus.

Deine Vorteile:

  • Motivation durch Gruppendynamik
  • Straffung des Bindegewebes
  • Erhaltung und Verbesserung der Beweglichkeit

Trainingsziel:

  • Kräftigung und Festigung der Problemzonen Bauch/Beine/Po

Fatburner / Step-Fatburner

Dieser Kurs ist sowohl für Einsteiger, als auch für Fortgeschrittene geeignet. Aus Grundschritten wird eine Choreographie die deinen Stoffwechsel richtig einheizt.
Du verbrennst Fett, Fett und nochmals Fett!!

Deine Vorteile:

  • Spaß durch Gruppendynamik
  • Auspowern und somit den Alltag loslassen
  • Spannendes Ausdauertraining, garantiert ohne Langeweile

Trainingsziel:

  • Fettverbrennung anheizen
  • Straffung der Po- und Beinmuskulatur
  • Verbesserung deiner Ausdauer

Zumba

Folge uns in die aufregende Welt des Zumba!
Dich erwarten feurige Tanzschritte, pulsierende Rhythmen und ein energiegeladenes Workout. Komm zu unserer Fitness-Party und verbrenne Kalorien ohne dass du es merkst.

Tanz dich FIT und SCHLANK!

Deine Vorteile:

  • Fettverbrennung ohne dass du es merkst
  • Spaß! Spaß! Spaß!

Trainingsziel:

  • Straffung und Formung des Körpers
  • Überschüssige Pfunde purzeln lassen

Pilates (Bauch/Rücken)

Kräftige deinen Bauch und Rücken und bekomme eine schlank- trainierte Siluette in unserem Kombi-Kurs.
Pilates, das Training der Stars, verbunden mit einem ausgewogenem Bauch/Rücken Programm bringt deinen Körper in Bestform.

Deine Vorteile:

  • 3 Kurse in Einem
  • Kräftigung der Bauch- und Rückenmuskulatur
  • Straffung des kompletten Körpers

Trainingsziel:

  • Rückenbeschwerden lindern und vorbeugen
  • Kräftigung des Bauches
  • Verminderung des Taillen- und Hüftumfangs

Jumping Fitness

Du willst deine allgemeine Fitness fördern, Kondition aufbauen, Fett verbrennen und dabei ohne Ende Spaß haben? Dann ist dieser Kurs genau richtig für dich! Einfache aber wirkungsvolle Übungen bringen den Körper in Schwung. Das Training setzt keine Aerobic Erfahrungen voraus.

Deine Vorteile:

  • Gelenkschonendes Training
  • Spannendes Ausdauertraining, garantiert ohne Langeweile
  • Mitreißende Musik mit super Beats

Trainingsziel:

  • Fettverbrennung
  • Straffung des gesamten Körpers
  • Steigerung der Ausdauer

Bellydance/Bauchtanz

Tauche ein in die Welt des orientalischen Tanzes, entdecke isolierte rhythmische Bewegungen der einzelnen Körperregionen und stärke ganz nebenbei deinen gesamten Körper! Keinerlei Vorkenntnisse erforderlich. Spaß ist garantiert!

Deine Vorteile:

  • Ideales Ganzkörpertraining – der gesamte Körper kommt in Schwung!
  • Stärkung und Mobilisation in einem
  • Erreichung der kleinen Muskeln und Tiefenmuskulatur
  • Lockerung von Verspannungen

Trainingsziel:

  • Verbessertes Körpergefühl
  • Verbesserung der Koordination
  • Erhaltung und Verbesserung der Beweglichkeit, besonders in Hüfte und Wirbelsäule

Stretch & Relax

Du suchst einen Ausgleich zum hektischen Alltag, möchtest deine Beweglichkeit fördern und verspannte Muskeln lockern?

Dann ist dieser Kurs genau richtig für dich! Das Bedürfnis, den Körper zu strecken und zu dehnen ist ein ganz natürlicher Impuls - wer dehnt sich nicht, um Schlaflosigkeit, Steifheit und Müdigkeit loszuwerden? Als eine Form des Körpertrainings ist Dehnen erfrischend und gefahrlos und kann als idealer Ausgleich bei physischer und auch psychischer Belastung gesehen werden.

Deine Vorteile:

  • Erhaltung und Verbesserung der Beweglichkeit
  • Vorbeugen und Lindern von Muskelverspannungen

Trainingsziel:

  • Beweglichkeitsförderung
  • Steigerung von Ausgeglichenheit und Vitalität
  • Verbesserte Haltung

BBP + Langhanteltraining

Du willst einen schönen, straffen Bauch, feste Beine und einen knackigen Po? Du willst deine Muskeln und Knochen stärken?

Dann kombiniere BBP und Langhanteltraining in diesem Kurs! Bauch/Beine/Po ist die Problemzonen-Behandlung schlechthin. Einfache aber wirkungsvolle Übungen bringen den Körper in Schwung. Durch das integrierte Langhantel Training verbesserst du deine Haltung und schützt dein Skelett vor Fehlbelastungen.

Deine Vorteile:

  • Motivation durch Gruppendynamik
  • Straffung des Bindegewebes
  • Jeder kann mitmachen, denn jeder entscheidet für sich wie viele Gewichte er für jede Übung benötigt

Trainingsziel:

  • Kräftigung und Festigung der Problemzonen Bauch/Beine/Po
  • Pfunde loswerden
  • Straffen! Straffen! Straffen!

Power Yoga

Du willst energievoll Kraft und Dehnung in einem trainieren und zeitgleich deine Ausgeglichenheit fördern? Dann ist dieser Kurs genau richtig für dich! Ein Mix aus dynamischen Yogaabfolgen, kräftigenden Haltepositionen und natürlich Entspannungsphasen erwartet dich hier.

Deine Vorteile:

  • Mobilisation des gesamten Körpers
  • Beweglichkeitsförderung
  • Kräftigung des gesamten Körpers

Trainingsziel:

  • Gesteigerte körperliche und geistige Flexibilität
  • Ausgeglichenheit auf allen Ebenen

Reha-Sport

"Hilfe zur Selbsthilfe"!


Für wen ist das etwas?

Für Frauen mit Beeinträchtigungen in Bewegungs- und Stützapparat resultierend aus Alltagsbelastungen oder nach Operationen, oder fortführend nach einer Reha-Kur,
oder, oder, oder…

Wie bekomme ich diesen Sport verordnet?

Indem ich bei meinem Haus- oder Facharzt entsprechend Nachfrage. Fragen Sie nach dem Antrag auf Kostenübernahme 56.

Deine Vorteile:

  • Leiter der Gruppen sind spezialisierte Reha-Sportleiter
  • Somit ist dir eine qualifizierte und kompetente Betreuung gesichert

Trainingsziel:

  • Angabe des Rehabilitationszieles ist gesetzlich vorgeschrieben. Es soll dem Zustand beschreiben,
    der bei der jeweils verordneten Art, Dauer und Häufigkeit des Reha-Sportes erreicht werden kann.

Beweglichkeits- und Faszientraining

Beweglichkeit ist die Fähigkeit sportliche Bewegungen mit optimaler Reichweite auszuführen.

Entspanne dich und tanke neue Energie und Kraft für den Alltag mit einer Kombination aus Übungen mit und ohne Faszienrolle. Hierzu zählen Dehntraining, Krafttraining, Koordinationstraining, Atemtechniken und Konzentrationsübungen.

Deine Vorteile:

  • Anwendung von Faszienrollen unter fachkundiger Anleitung zur Verbesserung des tiefen Bindegewebes
  • Anregung des Stoffwechsels

Trainingsziel:

  • Aktiveres Wohlbefinden
  • Lindern und zum Teil komplette Beseitigung vieler Symptome und Schmerzen (z.B. Rücken, Knie, Hüfte, Schulter)

Beweglichkeitstraining bei Lady-Fit-Hamburg

Basic Kurse für Rückenfit und Yoga

Du willst nach einer längeren Pause erneut einsteigen oder bevorzugst aus anderen Gründen ein sanfteres Training? Dann bist du in unseren Basic Kursen gut aufgehoben! Hier geht es um sanftes Training in je 30 Minuten mit unterschiedlichem Fokus.

Deine Vorteile:

  • Sanftes Training mit hochqualifizierter Trainerin
  • Stärkung der Rückenmuskulatur
  • Verbesserte Beweglichkeit
  • Mobilisation der Gelenke

Trainingsziel:

  • Körperliche Beschwerden lindern und vorbeugen
  • Verbesserte Körperwahrnehmung

Asthma- und Lungensport

Sport stärkt das Herz-Kreislauf-System und das körpereigene Immunsystem. Besonders Patienten mit chronischen Erkrankungen der Lunge, wie z.B. Asthma, COPD oder Lungenfibrose, können durch sportliche Aktivität Atemnot reduzieren, das allgemeine und körperliche Wohlbefinden steigern und ein aktiveres Leben führen.

Deine Vorteile:

  • Körperliche Betätigung unter hochqualifizierter Anleitung
  • Spaß durch Gruppendynamik
  • Austausch mit Menschen mit ähnlichen Beschwerden

Trainingsziel:

  • Steigerung der Lebensqualität
  • Verbesserung der Kondition

Diabetes-Sport

Sport und Bewegung sind für jeden wichtig, vor allem für Patienten mit Diabetes. Besonders Typ 2 Diabetiker können stark davon profitieren. Regelmäßige Bewegung führt zur Reduktion von möglichem Übergewicht, zum positiven Beeinflussen der Insulinresistenz, zur Optimierung des Blutdrucks und zu einer Verbesserung der Blutzuckerwerte. Der Medikamentenbedarf kann stark gesenkt werden. Ebenso profitieren Typ 1 Diabetiker von einer gesteigerten Fitness und einem verbesserten Körpergefühl. Besonders Herz-Kreislauf-Erkrankungen werden durch regelmäßigen Sport vorgebeugt, für die das Risiko bei Typ 1 Diabetes erhöht ist.

Deine Vorteile:

  • Fachkundige Anleitung von hochqualifizierter Kursleitung
  • Spaß in einer Gruppe mit Gleichgesinnten
  • Motivation durch Gruppendynamik

Trainingsziel:

  • Langfristiges Senken des Blutzuckerspiegels
  • Verbesserung der Insulinempfindlichkeit der Zellen
  • Vorbeugen von Folgekrankheiten
  • Fettreduktion

Functional Gerätezirkel

In diesem Kurs kräftigen und formen freie Übungen an Geräten gezielte Körperbereiche, wobei die Leistungsfähigkeit gesteigert wird. Die Eigenwahrnehmung wird geschult und macht dich so fit für den Alltag.

Deine Vorteile:

  • Gerätetraining mit Gruppendynamik
  • Training an Geräten unter Anleitung fachkundiger Trainerinnen

Trainingsziel:

  • Stabilisierung des Bewegungsapparats
  • Gezielte Körperformung

Bauch Express

Für ein sexy Sixpack! 30min intensives Training lässt den Bauch bei regelmäßiger Teilnahme straff und definiert werden. Der perfekte Kurs für alle, die nicht viel Zeit haben, aber trotzdem fit und sportlich sein wollen!

Deine Vorteile:

  • Intensives Training in nur 30 Minuten
  • Motivation durch Gruppendynamik

Trainingsziel:

  • Stärkung der Bauch- und Rumpfmuskulatur
  • Definition der Bauchmuskeln

deepWORK

deepWORK bedeutet ein Zusammenspiel von Kraft und Ausdauer, das den Körper in den optimalen Fettverbrennungsbereich führt und die Pfunde nur so purzeln lässt. Der gesamte Körper wird gestrafft und die Beweglichkeit gefördert. Schwitzen und Spaß sind garantiert!

Deine Vorteile:

  • Eine Menge Spaß in der Gruppe

Trainingsziel:

  • Fettverbrennung
  • Körperstraffung
  • Verbesserte Beweglichkeit

STRONG by Zumba

Hier geht es um intensives Intervalltraining, das die Pfunde nur so purzeln lässt, während du von der Musik mitgerissen wirst!

Deine Vorteile:

  • Fettverbrennung
  • Perfekt abgestimmte Musik zum Training - Jeder Move hat einen Beat!

Trainingsziel:

  • Straffung und Formung des Körpers
  • Konditionsaufbau
  • Abnehmen

Hip Hop Dance

Hier gibt es jedes Mal eine leicht zu erlernende Mini-Hip-Hop-Choreografie. Bei guten Beats und einer Menge Spaß verbrennt das Fett wie von alleine!

Deine Vorteile:

  • Mitreißende Beats
  • Fettverbrennung ohne dass du es merkst!
  • Spaß und nochmals Spaß!

Trainingsziel:

  • Fettverbrennung
  • Körperstraffung

Aerobox

Bei dieser Fusion aus Aerobic und Kickboxen verbrennst du mit leicht nachzumachenden Steps, Kicks und Schlägen in die Luft Unmengen an Kalorien. Reduziere deinen Fettgehalt im Körper, straffe Beine, Arme und Bauch und steigere deine Reaktionsfähigkeit während du dich von der Musik und dem Spaß in der Gruppe mitreißen lässt!

Deine Vorteile:

  • Mitreißende Beats
  • Spaß und nochmals Spaß in der Gruppe!

Trainingsziel:

  • Steigerung der Reaktionsfähigkeit
  • Straffung von Beinen, Armen und Bauch
  • Fettverbrennung

Bauch-Rücken

Hier dreht sich alles um die Körpermitte. Dein Bauch und Rücken werden intensiv gezielt gestärkt und getont. Die Körperhaltung wird bei regelmäßigem Training verbessert.

Deine Vorteile:

  • Gezieltes Muskeltraining für Bauch und Rücken
  • Spaß durch Training in der Gruppe
  • Fachkundige Anleitung

Trainingsziel:

  • Stärkung der Bauch- und Rückenmuskulatur
  • Straffung des Bauches
  • Rückenbeschwerden lindern und vorbeugen